Morgenhorn Berner Oberland

Mittwoch, 26. Juli 2023

Slowenien 2023

 Sočatal - eine Wanderung entlang des blauen   Wassers

  Teil des Alpe-Adrial Trails. Abschnitt von Trenta (Sočatal) bis Camp Vodenca (bei Bovec) 20 km


 

Die Gewitter sind in diesem Jahr heftig und kommen immer früher am Tag. Es ist seit Wochen so. Auch Talwanderungen sind schön, besonders das Sočatal. Hier kann man per Pedes, per Kajak oder per Rad unterwegs sein und die Landschaft genießen. Campingplätze sind reichlich vorhanden, allerdings auch gut besucht in der Ferienzeit, besonders die am Wasser.
  
Durch das Sočatal fährt ein Linienbus, welcher uns vom Campingplatz bei Bovec zum Ausgangsort Trenta im oberen Sočatal bringt.

Den Weg durchs Tal kann man nicht verfehlen. Er ist a) gut ausgeschildert und b)folgt er einer logischen Linie mal direkt neben dem Fluss, mal über eine kleinere Klippe, mal über Hängebrücken, mal rechts oder links des Ufers. Es sind nur ganz wenige Abschnitte, welche über die Straße führen. 
Ein Weg zum Treiben lassen und genießen ohne große Anstrengungen.

 

 

 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen