Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Montag, 31. Dezember 2018

Winterwanderung durch die Felsgalerie zur Sulzalm/Lechtal

Es hat noch wenig Schnee zum Jahreswechsel. Aber gerade heute, am Silvestermorgen fängt es an kräftig zu sschneien.

Wir laufen ohne Schneeschuhe zunächst im Lechtal von dem Örtchen Bach nach Stockach entlang des Lech. Die Loipen sind noch nicht gespurt, aber entlang der Wege zu den Heustadln kann man gut gehen.

In Stockach queren wir den Sulzbach und gehen entlang des Sommerweges zur Frederick Simms Hütte und Sulzlalm.

Der Weg führt zunächst durch den Hochwald. Der schönst Abschnitt ist jedoch der durch die Felsgalerie. Da es auch hier zunächst nur nass war und jetzt kalt, haben sich wunderschöne Eisformationen gebildet.
Wir haben hier diese Fotos gemacht, allerdings auf dem Rückweg, da war es schöner.


















Nach der Galerie führt der Weg zunächst durch den Wald weiter, stetig bergan. Und stetig nimmt auch der Schnee zu. Man hätte sich doch die Schneeschuhe an den Rucksack machen sollen.
Das Tal öffnet sich und die Sulzalm ist schon zu erkennen im Nebel. Der Schnee wird allerdings jetzt knietief und einige Schneerutsche sind vor uns, welche nicht uralt sind. So drehen wir wieder um und "vergnügen" uns mit fotografieren in der Felsgalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.