Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Sonntag, 12. Februar 2012

Gran Canaria 2012

Das Bergdörfchen Tejeda liegt im zentralen Gebirgsmassiv, dem Cumbre. Dort haben wir ein kleines Landhotel entdeckt.
Dort findet auch das Mandelblütenfest, eines der wichtigsten Feste der Canarios überhaupt statt. Hier einige Eindrücke:

















Es ist für kanarische Verhältnisse kalt im Februar 2012. Eine Tagestemperatur unter 10°C sind sie nicht gewohnt. Und trotzdem sind diese Menschen mit einer Begeisterung dabei, die ansteckend war. Es waren wenige Touristen hier oben und das war gut so. So konnte man ein wirklich einheimisches Volksfest erleben.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.