Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Sonntag, 17. Januar 2016

Skilanglauftour Sächsisch-Böhmischer Erzgebirgskamm




 
Holzau/Fischerbaude-Talsperre Flaj-Dlouhá Louka-Holzau/Fischerbaude, 27 km/480 Hm
teilweise gespurte Loipe, teilweise free Country

Das Wetter war nicht so besonders schön, der Himmel bedeckt und es wehte etwas mehr Wind als gestern. Bei Temperaturen um die -6°C musste man schon dauerhaft in Bewegung bleiben um nicht zu frieren. Die Talsperre Flaij war ja schon  bei unserem Besuch im Herbst teilweise abgelassen. So ragt auch die alte Brücke wieder aus dem Wasser (oder besser gesagt Schlamm). Es gab Winter, da sind wir an dieser Stelle mit den Ski drüber. Jetzt sollte man einen kleinen Umweg machen (siehe Karte).
durch's freie Gelände geht es hier Richtung Flaij

Niedrgwasser in der Talsperre


alte Brücke der ehemaligen Ortschaft Flaij

gespurt geht es dann wieder hinauf zum Kamm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen