Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Samstag, 21. Mai 2016

Dresdner Musikfestspiele 2016 - Konzert Gustav Mahler: 8. Sinfonie - Sinfonie der Tausend


Nur wenigen ambitionierten Laien-Chorsängern ist es sicherlich vorbehalten ein solches phänomenales großartiges Werk zweimal singen zu dürfen. Vor 35 Jahren, im Rahmen der 4. Dresdner Musikfestspiele, durfte ich dieses Werk unter Prof. Herbert Kegel mit der Dredner Philharmonie, den Philharmonischen Chören und dem Staatsopernchor schon einmal singen. Damals noch den Kinderchorpart. 35 Jahre später, als Mitglied der Singakademie Dresden e.V. erneut ein fulminantes Konzert der 8. Sinfonie in der Kreuzkirche. Es war anders als vor 35 Jahren im damaligen Kulturpalast. Nicht besser oder schlechter, das kann man gar nicht sagen, einfach anders. Emotional aufwühlend aber genauso wie damals.

https://www.facebook.com/DresdnerMusikfestspiele/photos/a.1137996636257973.1073741896.134032003321113/1137996749591295/?type=3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen