Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Samstag, 8. März 2014

Schneeschuhtour Bernhardstal-Lechtal-Winter 2014

16.02.2014
Unweit unserer Unterkunft in Bach liegt Elbigenalp. Heute fällt dichter Schnee, welcher recht nass ist. Die Sicht ist gleich Null. Trotzdem wollen wir los eine Tour machen. Bleibt also nur eine Taltour, ist auch gut zum Eingehen.
Vom Parkplatz in Elbigenalp geht es erst einmal los, die Schneeschuh auf den Rucksack geschnallt, es ist halt zu wenig in den unteren Tallagen dieses Jahr.
Der Wanderweg führt zur Gibler Alm hinauf. Dort, nach den ersten 200 Hm konnte man dann die Schneeschuh langsam anschnallen.
Es ist einsam um diese Jahreszeit, vor uns ist noch Niemand gegangen. Dennoch ist es schön und herrlich ruhig. Wir gehen den AV Weg 437 weiter ansteigend Richtung Kemptener Hütte den Sommerweg. In der Latschenzone geht auch der Weg zur Herrmann von Barth Hütte ab.



Es ist zu wenig Schnee, die Latschen sind noch alle offen. Durch den tiefen Nassschnee bricht man immer wieder ein. In einer Höhe von ca. 1700 Hm drehen wir wieder um, ein weiterer,  Aufstieg hat unter diesen Bedingungen einfach keinen Sinn. Dennoch eine schöne Schneeschuhtour in herrlich ruhiger Umgebung.

ca. 700 Hm, 10 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen