Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Sonntag, 8. Juli 2018

Suldenspitze 3376 m

Rif. Casati - Suldenspitze - Janinger Scharte - Suldenferner - Schaubachhütte - Sulden

Es ist eiskalt am Morgen und der erste schöne Tag seit Langem wieder. Gute 150 Bergsteiger brechen heute von der Casatihütte heute zum Monte Cevedale auf und wir sind froh, dass wir in die Gegenrichtung gehen, ganz allein.

Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Casatihütte laufen wir den gletscherfreien Weg S528 hinauf zur Suldenspitze. Es ist ein kurzer Hopser von 100 Hm.
Der erste klare Morgen, es hat Minusgrade über Nacht gegeben und der Weg ist vereist aber unproblematisch.
Königsspitze und Ortler mit dem Hintergrat von der Suldenspitze aus gesehen
  

Zufallsspitzen und Monte Cevedale

Vor uns  zeigt sich nun endlich einmal die Königsspitze in ihrer ganzen Schönheit und auch in die andere Richtung können wir nun das Panorama zu den Zufallsspitzen und dem Cevedale genießen.
Eisseespitze (Bildmitte)Vertainspitze im Hintergrund
Blick in Suldental


Weit unter uns liegt die Schaubachhütte und Sulden, unserem heutigen Ziel.

Nach dem Genuss des Panoramas gehen wir hinunter zur Janinger Scharte und dann in einem Rechtsbogen hinunter auf den Suldengletscher.



Ein paar wenige Seilschaften kommen uns entgegen.

Unschwierig geht es den Gletscher nach unten zur Schaubachhütte und weiter mit der Seilbahn nach Sulden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.