Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Mittwoch, 10. September 2014

Ötztaler Alpen 2014- Finailspitze (3516m) - 08.August

Ausgangspunkt dieser Tour war wieder die Martin Busch Hütte.
Zunächst geht es ein Stück den AV Weg zur Similaunhütte talaufwärts entlang, bis ein Wegweiser zum Aufstieg zur Ötzi Fundstelle weist. Auf einer Moräne geht es bergan unterhalb der Ausläufer des Saaykogels und des Hauslabkogels.

Die Spur führt weiter teilweise über Schutt und den Resten des Ferners unterhalb des Hauslabkogels, ist jedoch gut markiert.

Sie endet direkt am Tisenjoch. Leider ist in umgekehrter Richtung kein Wegweiser Richtung Martin Busch Hütte zu finden.

Vom Tisenjoch queren wir das kurze Stück zum Hauslabjoch.
Von dort westwärts über Firnmulde zum NO Grat, welcher zunächst über Schutt, später in leichter Kletterei ( I-II ) zum Gipfel führt.



Leider ist auch an diesem Tag das Wetter nicht stabil, so dass wir am Gipfel völlig in den Wolken sind. Nur kurz reißt es mal auf um einen Blick auf den Hochjochferner unter uns frei zu geben.

Für uns Abstieg gleich Aufstieg, Überschreitung über SW Grat zur Schöne Aussicht Hütte möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen