Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Samstag, 8. März 2014

Schneeschuhtour Bernhardseck- Auf der Mutte/Lechtaler Alpen

17.02.2014
Es ist Neuschnee gefallen über Nacht. Wir wollen über den Aussichtspunkt Bernhardseck weiter auf die Mutte über den Panoramaweg (Sommer) gehen. Heute können wir die Schneeschuhe schon in Elbigenalp anschnallen. Bis zur Gibler Alm geht es wie am Vortag. Dann weiter hinauf über eine Forststraße, welche dick verschneit ist. Sie führt 800 Hm hinauf bis zum Bernhardseck, einer Hochalm und einer Hütte, welche auch im Winter bewirtschaftet ist. Am Morgen ist noch Nebel, welcher uns begleitet. Der Wirt hatte nicht mit Wanderern gerechnet, Gott sei dank.Erst als wir oben sind, setzt er sich auf seinen Motorschlitten und legt eine Spur.


Nach einer Stärkung gehen wir weiter den Panoramaweg (Sommerweg) bis zur Mutte (2187 m) hinauf. inzwischen wird das Wetter immer besser.

Unter uns sind die Örtchen Bach und Stockerach zu sehen.

Vor uns die Jöchlspitze, die Rothornspitze und der Große Krottenkopf.
Von der Mutte gehen wir den Aufstiegsweg zurück nach Bach.


ca. 1150 Hm, 15 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen