Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Montag, 20. Oktober 2008

Teneriffa 2008 - städtische Impressionen

Einmal Stadt musste sein, aber das Gewühl muss ich nicht im Urlaub haben. Es ist überall gleich, Hektik, viel Autoverkehr, Lärm, Stress. Dank der Europäisierung sind auch alle Geschäfte gleich, egal wo auf der Welt man sich befindet. Aber wir mussten nach Santa Cruz de Tenerife, 2008 hatte man das Permit für die Besteigung des Teide noch persönlich in der Nationalparkverwaltung abzuholen.
Sehenswert und etwas ruhiger war der Botanische Garten in Santa Cruz de Tenerife. Hier einige Impressionen:






An einem viel befahrenen Platz fanden wir diese wunderbaren Mosaike:



Und flüchteten etwas später nach La Laguna in etwas höhere Regionen.La Laguna ist die ursprüngliche Hauptstadt von Teneriffa. Hier noch einige Impressionen von alter kanarischer Bauweise.




Der Rückweg führte uns über die Panoramastraße, hinauf in das Gebirge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen