Herbst in den Schrammsteinen

Herbst in den Schrammsteinen

Mittwoch, 12. Juni 2013

Abendliches Dresden

Einer der schönsten Biergärten von Dresden ist wirklich vor Hochwasser sicher und bietet am Abend einen wunderbaren Ausblick. Er befindet sich unterhalb der schönen Glaskuppel der Dresdner Jenidze, einem Bau, welcher als Moschee gebaut, aber schlichtweg nur eine Zigarettenfabrik war. Heute befinden sich hier neben diversen Büros ein Restaurant, eben dieser Biergarten, und unter der Glaskuppel finden Märchenlesungen für Kinder und Erwachsene statt.
Blick auf die wunderschöne Glaskuppel, welche am Abend beleuchtet wird

Biergartenkultur zwischen Minaretttürmen


ehemaliger Speicher, gebaut von Erlwein, heute Hotel und Innenstadtkulisse



hier hat nie ein Muezin gerufen

Sonnenuntergang über dem Alberthafen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen